Visualisieren - praktische Tipps und Tricks

"Ich kann nicht zeichnen!" "Ich bin nicht so der kreative Typ." "Ich bin künstlerisch eher unbegabt." Klingen diese Sätze bekannt? 

Auch für mich war der Kunstunterricht eine Quälerei. Und auch ich habe mir immer gedacht, dass schöne Flipcharts leider nichts für mich sind. Dann habe ich aber entdeckt, dass man gar keinen Talent braucht, um Informationen visuell zu präsentieren und somit verständlicher und einprägsamer zu machen. Mit einfachen Tricks und Tipps wird es auch Dir gelingen!

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

                                            

                                            

                                                      

Grundagen der Umweltbildung

Mögliche Inhalte:

  • Aufgaben, Ziele und Prinzipien der Umweltbildung
  • Naturentfremdung: Gründe, Gefahren und Lösungen
  • Bildungsangebote in der Umweltbildung
  • Kinder als Forscher
  • Forschend entdeckendes Lernen
  • Umweltinitiativen und -organisationen

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

Individuell gestaltete Fortbildung

Du hast hier das passende Angebot noch nicht gefunden, hast aber Interesse an Themen wie Erlebnispädagogik, Methoden der Kinder- und Jugendarbeit, Gewaltfreie Kommunikation, Teamentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung, interkulturelle Jugendarbeit und noch vielen anderen? Ich werde den Workshop oder die Fortbildung gerne genau an den Bedürfnissen Deiner Gruppe anpassen.

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

Erlebnispädagogik 2.0: gibt es eine App dafür?

Inhalte der Fortbildung:

  • Grundlagen der Erlebnispädagogik
  • Erlebnispädagogische Methoden mit wenig Material
  • Einsatz von Technologien in der Erlebnispädagogik

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell - genau für Dein Team - abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970

Sprachanimation

Sprachanimation ist eine unkonventionelle, kreative Methode mit dem Ziel, das Interesse an anderen Ländern und ihre Sprache zu wecken, die Grundlagen anderen Sprachen spielerisch näherzubringen und bereits erworbene Sprachkenntnisse zu vertiefen. Sie baut Sprachhemmungen ab, bringt Bewegung und Dynamik in die Gruppe, fördert Eigeninitiative und die Kreativität der Teilnehmenden. Sprachanimation ist sowohl für den Erstkontakt mit der noch fremden Sprache als auch für Fortgeschrittene geeignet. Sie dient nicht der korrekten Vermittlung von Grammatik und Aussprache. 

Quelle: www.sprachanimation.info

Sprachanimation wird häufig in den internationalen Jugendbegegnung eingesetzt. Das ist aber eine Methode, die heutzutage aktueller ist als je. In der Schule, in den Ausbildungsbetrieben sowie im Arbeitsplatz - überall, wo Menschen mit unterschiedlichen Muttersprachen aufeinander treffen und zusammen arbeiten, kann Sprachanimation eine erfolgreiche Kommunikation unterstützen.

 

Die Inhalte, Dauer und der Ort der Veranstaltung können individuell abgestimmt werden.

 

Mehr Information:

 mail@mara-lubuze.de

 +49 (0) 175 5029970